Beachvolleyballturnier der MDRS am 27. Juli 2021

Der Wettergott war auf ihrer Seite: Bei angenehmen Temperaturen konnten insgesamt 59 Teilnehmer aus den neunten und zehnten Jahrgangsstufen beim diesjährigen Beachvolleyballturnier, organisiert von Thorsten Werner, auf dem einladenden Außenplatz des SG Bretsch ihren Kampfgeist unter Beweis stellen. 14 Teams, bestehend aus je 4 Spielern sowie einem Auswechselspieler, traten gegeneinander an.

Für Abkühlung sorgte die coole Musik der Tontechniker sowie das von der Klasse 7c mit ihrem Klassenlehrer Patrick Sauer ausgeteilte Wassereis, was zusammen mit dem feinporigen Sand unter den Füßen ein vorgezogenes Urlaubsgefühl aufkommen ließ. Bei den neunten Klassen konnte sich am Ende die sog. „Gruppe 1,5“ durchsetzen, bestehend aus Mira Warin, Luis Groth, Malte Schmitt und Zavio Leon Thompson (alle 9a). Den ersten Platz bei den zehnten Klassen belegte das Team „Keine Ahnung“ mit Emily Fessler, Michelle Kubiczek, Daniel Morskoi und Tim Theobald (10b).

Text: PuC / Fotos: WeT