Mit vielen Runden viel Hilfe erlaufen

Eine typisch deutsche Redensart sagt: Nicht immer hilft viel viel. Doch auf die Marion-Dönhoff Realschule Brühl/ Ketsch trifft das nicht ganz zu.

Auch in diesem Jahr konnte die SMV unserer Schule eine stolze Summe an den Förderverein Dourtenga e.V. übergeben. Bei der offiziellen Scheckübergabe im Rahmen des Herbstmarktes konnte dem Verein der sensationelle Betrag von  6200 € überreicht werden. Mit diesem Geld ist es möglich, den weiteren Ausbau von Schulen und Kindergärten in Dourtenga in Bukina Faso voranzutreiben.

Der Spendenscheck wurde von Vertretern der SMV an Frau Dvorak, der ersten Vorsitzenden des Vereins, übergeben. Um der Übergabe den verdienten Rahmen zu geben, wurde sie musikalisch von der Schulband der MDRS, unter der Leitung  von Herrn Stöcker und Herrn Kromer, begleitet.

Erwirtschaftet haben die Spendensumme die Schülerinnen und Schüler der Marion-Dönhoff-Realschule selbst.

Denn am 15.07.2016, also Ende des vergangenen Schuljahres, fand  ausnahmsweise keinen Unterricht statt. Stattdessen waren rund um die Schule - ganz im Sinne der „bewegten Schule“ -  Stationen für die erste „Leimbacholympics“ aufgebaut -  ergänzt durch den Sponsorenlauf für Dourtenga.