MDRS-Flohmarkt am 06.07.2022
Sich mit Büchern eindecken und dann auf neuen Inline-Skates nach Hause fahren? Alles kein Problem auf dem Flohmarkt, den die SMV organisiert hatte! „In der Mulde“ vorm Schulhaus fand sich alles, was das Unterstufenherz begehrt – zu mehr als annehmbaren Preisen und in guter Qualität.

Kein Wunder, dass viele Besucher nach Schulschluss kurzerhand den späteren Bus nach Hause nahmen und erst einmal gemütlich das Angebot sichteten! Wann hatte man zuletzt schon die Chance auf ein gutes Schnäppchen gehabt?

Vermutlich vor Corona! Viele Fünftklässler dürften sich kaum noch an die unbeschwerte Vor-Coronazeit erinnern, als Flohmarktbesuche selbstverständlicher Bestandteil des Lebens waren. Umso schöner, dass die SMV diese Erinnerung nun wiederbelebt hat! Viele gut erhaltene Dinge wechselten den Besitzer; einige Klassen konnten über 100 Euro einnehmen.

Das Resümee, das Daniela Scherz und Hagen Koch ziehen, ist denn auch uneingeschränkt positiv: Der Flohmarkt war ein voller Erfolg und soll daher auch im kommenden Schuljahr wieder stattfinden. Dann vielleicht in noch größerem Rahmen und unter Beteiligung auch der höheren Jahrgänge.