Vorlesewettbewerb der 5 und 6. Klassen am 06.12.2022

Lesen konnten sie alle, und daher war es eine reine Geschmacksfrage, wer von den teilnehmenden 16 Klassensiegern schließlich auf dem Siegertreppchen landete.
Am Ende belegten Melina Belzwieser (5d), Marla Kuhn (5b) und Amaya Tarukcu (5a) die ersten drei Plätze im Ranking der Fünfer, dicht gefolgt von Josi Streng (5a), Emilie Döpke (5b) und Fiona Schalber, die ebenfalls sehr sicher lasen.

(Abbildung: Vordere Reihe (v.l.n.r.): Melina Belzwieser (1. Platz), Marla Kuhn (2.Platz), Amaya Tarukcu (3.Platz). Hintere Reihe: Emily Döpke, Fiona Schalber, Josi Streng, Can Ekici und Alexandra Vladykina)

Bei den Sechstklässlern überzeugten Annalisa Moro (6c), Emma Hermann (6a) und Jordi Stalf (6d) die Jury am meisten, doch auch Lotta Rabe (6b) und Lena Spilger (6b) vertraten ihre Klassen durch außergewöhnlich flüssiges, gut betontes Lesen auch unbekannter Texte und hätten einen Platz auf dem Siegertreppchen verdient gehabt.

(Abbildung: Lotta Rabe, Klasse 6b)

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Barbara Hennl-Goll von der „Bücherinsel“ in Brühl und Deutschlehrerin Nicola Pfahler, die auch dieses Jahr wieder ansprechende Buchpreise und den Fremdtext ausgewählt hatten. Daneben unterstützte Frau Hennl-Goll wieder die Jury, zusammen mit Leseprofi und AG-Leiter Peter Lemke sowie den Elternvertretern Alexandra Herm, Roland Streng und Nadine Ostler und. Auch dafür allen Beteiligten vielen Dank!