Altpapieraktion der Klasse 8b am Samstag, 18.02.2023, von 10 bis 13 Uhr

Ungefähr 10 Tonnen Papier waren es am Ende, die die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b auf dem Brühler Messplatz entgegengenommen und in drei große Container geladen hatten. Viele Brühler waren dem Aufruf der „Grünen Liste“ gefolgt und gaben anhängerweise Altpapier an Gemeinderat und Vorsitzenden Peter Frank und seine Mitstreiter ab. Die Umweltschützer führen regelmäßig Sammelaktion durch und ließen sich diesmal von den MDRS-SchülerInnen unterstützen. Ein Teil des damit verdienten Geldes soll an die Jugendlichen weitergegeben werden und dabei helfen, den im März geplanten Landheimaufenthalt im Schwarzwald zu finanzieren. 

Klassenleiterin Julia von Conrady war es wichtig, dass die SchülerInnen selber einen kleinen Beitrag zur Ermöglichung ihres Ausflugs leisten und zugleich etwas Sinnvolles für die Gesellschaft bzw. die Umwelt tun würden. Wieviel Altpapier in nur drei Stunden zusammenkam, überraschte dann doch einige Schüler.

Vielen Dank an alle Eltern, die die Aktion ebenfalls unterstützt und fleißig gesammelt haben!

PuC